Links, Hinweise zu anderen Seiten

Apothekenbuch

Apothekenbuch Anno 1826

In diesem alten Hausapothekenbuch von 1826 werden aus heutiger Sicht unglaubliche Apothekenmittelchen und Erste Hilfe Arten beschrieben, z.B. wie Leute die vom Blitz erschlagen wurden zu behandeln sind (aber bitte nicht anwenden).

Bilderrahmen Förster

Bilderrahmen-Foerster.de

Hier werden in eigener Werkstatt Bilder gerahmt, gereinigt, gefirnisst, staubdicht eingerahmt usw. Das Auf-spannen/ziehen von Gobelins und Seidenmalerei und vieles mehr wird auch angeboten.

terrazoo.de

TerraZoo Rheinberg

Das Tierspektrum umfasst fast alle Kontinente, in denen Reptilien vorkommen. Natürlich bietet der Zoo auch noch andere Highlights, wie zum Beispiel Äffchen, Krokodile und vieles mehr.

pohler.eu

Steinbeil von Bottrop

Am Fundort des Steinbeils wurde beim Weitergraben das Kopfende einer Steinzeithütte gefunden. Jetzt ist es sicher: Hier haben Menschen in der Steinzeit gelebt.

Suchmaschine

MetaGer Suchmaschine ​

MetaGer ist eine deutsche Metasuchmaschine im Internet, die an der Universität Hannover als Dienst des Regionalen Rechenzentrums für Niedersachsen seit April 1996 entwickelt wurde.

Ostseeheilbad Zingst

Ostseeheilbad Zingst

Ist ein Buchungsportal für exklusive Ferienwohnungen und -häuser im Ostseeheilbad Zingst. Erleben Sie wundervolle Tage auf Deutschlands schönster Halbinsel.

Warum diese Seiten

es wird nichts verdient...

Pinocchio
Warnung! Pinocchio Brandgefahr

Warum tut man sich das an?

Es wird nichts verdient, die Kosten für Programm und Web-Speicher sind immer da. Nun ja, ich bin einmal damit angefangen.
Als ich im Jahr 1998 mit diesen Seiten gestartet bin, sollte nur mal zu Beginn des WWW probiert werden, wie solche Seiten programmiert und hoch geladen werden. Ich war nie Webdesigner, beruflich hatte ich mit elektrischer Sicherheit von Geräten zu tun.
Und so ist die Erstellung von Internetseiten zu meinem zeitweiligen Zeitvertreib geworden. Das Know How wurde mit FrontPage und einer kleinen Fibel erlernt (learning by doing).
2001 wurde ich zur Fachbeiratssitzung – Lichterketten der Stiftung Warentest eingeladen. Da hier, wie auch in der Presse über lebensgefährliche Lichterketten berichtet wurde war dies der Anlass, meine Seiten um die Lichterketten-Informationen zu erweitern.
Die ersten Seiten wurden nur in HTML geschrieben später kam CSS Cascading Style Sheets hinzu.
Nach vielen Änderungen auf den Seiten im Laufe der Jahre, z. B. wegen der Einführung des CE-Zeichens, Normenänderungen und die Anpassung auf vor allem für Smartphones und Tablet-Computer (Response Webdesign) wurden diese Seiten 2021 nochmals mit einem neuen Aussehen hochgeladen.